Aerobic bei E-Bay

Impressum

E-Mail

Trainingslehre

Konditionstraining
Beschreibung: Kraft-, Schnelligkeits-, Ausdauer- und Gelenkigkeitstraining, allgemeine Prinzipien und Steuerung des Konditionstrainings, biologische Grundlagen, Trainingsmethoden und -programme, Kinder- und Jugendtraining. Eine alte Auflage war die Bibel meiner B-Trainer-Ausbildung Judo, die Autoren sind an der Deutschen Sporthochschule in Köln, Frau Dr. Zimmermann (Ex-Leistungssport-Schwimmerin) war Dozentin bei mir.
Grosser, Manfred / Starischka, Stephan / Zimmermann, Elke - Konditionstraining.
Taschenbuch - 239 Seiten - BLV Verlagsgesellschaft mbH 
Erscheinungsdatum: 2001
Auflage: 8., überarb. Aufl.

Optimales Training
Beschreibung: Ein Werk mit Schlussfolgerung aus der Grundlagenforschung, eher Leistungssportbezogen. Optimales Training muss nach den Gegebenheiten der Sportart, dem Alter und dem Leistungsvermögen des einzelnen ausgerichtet werden. In diesem Buch werden verschiedene Trainingsmethoden und -mittel aus sportmedizinischer und leistungsphysiologischer Sicht dargestellt, wobei wissenschaftliche Erkenntnisse und praktische Erfahrungen berücksichtigt wurden. Das Buch ist vor allem dem Training der motorischen Hauptbeanspruchungsformen und einigen ausgewählten Faktoren der sportlichen Leistungsfähigkeit gewidmet und gibt sowohl dem Spitzentrainer (-sportler) als auch dem Sportlehrer im Schulbereich eine Fülle von Hinweisen, die eine Optimierung des sportlichen Trainings ermöglichen.

Weineck, Jürgen - Optimales Training. € 49,80
Gebundene Ausgabe - 770 Seiten - Spitta, Nürnberg 
Erscheinungsdatum: 2000
Auflage: 11. Aufl.

Aerobic Step-Aerobic Krafttraining Relax & stretching Anatomie Aerobic bei E-Bay

Trainingslehre Ernährung Gesundheit Musik Diverses Kampfsport Links Gästebuch Home